Ausgehend von einer deutschlandweiten Prämien-Aktion, entwickelte das SYNEKTAR-Team, bei der ich bis Ende 2014 beschäftigt war, eine VKF-Aktion – Die Knauf Insulation Prämienjagd.

Die crossmediale Prämienaktion umfasste von klassischen Printmedien, in Form von Anzeigen in branchenspezifischen Fachzeitschriften, POS-Material für den Händler, Auftakt-Mailing und Direktmarketing, bis hin zu Microsite und Social Media Marketing.
Im Mittelpunkt der Aktion stand die Microsite, auf der sich die teilnehmenden Fachbetriebe u.a. anmelden, Punkte einlösen und einen von mehr als 1.000 Prämien gewinnen konnten. Darüber hinaus konnten sie dort ihren aktuellen Punkte- und Prämienstand einsehen oder sich über die Produktpalette von Knauf Insulation informieren.
Meine Aufgabe war u.a. das Gestaltungskonzept, insbesondere das Key Visual, zu entwickeln, sowie die Durchführung und Produktion der Medien zu betreuen.