Zusammen mit der Agentur 2issue habe ich das Wissenschafts-Magazin der Fraunhofer-Gesellschaft überarbeitet, angepasst und das Design auf die nächste Ebene gebracht.
Mit dem inhaltsgetriebenen Design wurden die spannenden und innovativen Themen der Fraunhofer Gesellschaft in dem Vordergrund gestellt und setzte somit den Fokus auf die Inhalte – eine Blaupause der wichtigsten Leitlinie des Designs: »Form Follows Function«.
Zusammen mit der Agentur 2issue habe ich das Wissenschafts-Magazin der Fraunhofer-Gesellschaft überarbeitet, angepasst und das Design auf die nächste Ebene gebracht.
Durch die Einführung von neuen Schriften, Gestaltungsrastern, Infografiken und Gestaltungsprinzipien, bekam das Redesign ein neues, eigenständiges Erscheinungsbild und ermöglichte dem Leser mehr Freude und Neugier für spannenden Themen aus der Forschung, Technik und Innovation.
Die Fraunhofer Gesellschaft ist die größte Organisation für angewandte Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen in Europa. Mit mehr als 80 Forschungseinrichtungen, davon 74 Institute an über 40 Standorten mit rund 29.000 Mitarbeitern, stellt sie einen wichtigen Teil der deutschen Forschungslandschaft dar.
Ihre Zielsetzung ist die Durchführung anwendungsorientierter Forschung zum unmittelbaren Nutzen für Unternehmen und zum Vorteil der Gesellschaft.